Donnerstag, 16. April 2015

Muttertagskarte

Salut!
Bald ist Muttertag - höchste Zeit, die passende Karte für den wichtigsten Menschen auf der Welt zu basteln (meine Mama! <3).
Aber seht selbst ...
Eure Miel

Material:
  • Papier
  • Herzchen-Ausstanzer
  • Klebestift
  • Schaschlikspieß
  • (kleine) Schere
Vorgehensweise:
  • Zwei Herzen aus weißem und dunkelrotem Papier ausschneiden (das dunkelrote ein kleines bisschen größer als das weiße).
  • Mit dem Herzchen-Ausstanzer 84 kleine Herzchen ausstanzen und jedes wie folgt bearbeiten (Ja, meine Mutter ist mir diese Arbeit wert! ;-)):
  • Mit einer Schere (ich fand eine möglichst kleine praktisch) die Herzspitze und die beiden Seiten wie bei Geschenkpapier reicht "ripsen", damit das Herz "3-D-mäßig" wird.
  • Die Herzchen dann auf Lücke auf das weiße Herz kleben. Normaler Klebestift (kein Flüssigkleber) reicht da völlig! Ich habe es auch mit Heißkleber versucht, war aber nicht schnell genug. Am besten geht es mit einem Schaschlikspieß: Mit der Spitze etwas Kleber auf der Herzmitte auftragen, Herzchen an die passende Stelle legen und in der Mitte (damit die Seiten und die Spitze nicht platt gedrückt werden) mit dem stumpfen Ende des Spießes andrücken. Funktioniert super und geht auch schneller, als man denkt!
  • Sieht dann so aus:
  • Den Rand der Karte beliebig gestalten, ich habe einen schwarzen Rahmen mit Zickzackschere ausgeschnitten, nochmal vier Herzen angefertigt und aufgeklebt.
  • Zuerst das dunkelrote, dann das weiße Herz aufkleben. (Ich habe das mit kleinen 3-D-Klebern (nennt sich: selbstklebende 3D-Schaumstoffkissen) gemacht.)

1 Kommentar:

  1. Sieht super schön aus! Deine Mama wird sich bestimmt total freuen :)

    AntwortenLöschen