Sonntag, 10. April 2016

Schachtel - Tortenstück

Salut zusammen,
meine heutige Bastelidee ist meiner Meinung nach einfach - zum Anbeißen!
Es ist eine Schachtel in Form eines Tortenstücks.
Sie bietet Platz für ein kleines Geschenk. In meinem Fall habe ich selbst gemachte Pralinen (die Anleitung findet ihr hier: Pralinen selbst gemacht) darin verpackt und verschenkt.
Viel Spaß beim Basteln!
Eure Miel


Material
  • Papier
  • Tonpapier oder Fotokarton
  • Krepppapier
  • Pailletten oder ähnliches
Vorgehensweise
  1. Tortenstück ausschneiden (Hinweis zur Vorlage: Das Tortenstück passt leider nicht auf DinA4, sodass ich die Vorlage zweiteilen musste. Einfach beide Teile entlang der gepunkteten Linie zwischen den Buchstaben A und B wieder zusammenfügen.)
  2. Seitenteile je nach "Geschmack" verzieren.
  3. Das "Oberteil" einmal weiß und einmal mit weißem Krepppapier ausschneiden, aufeinanderkleben, "heruntertropfende" Seitenteile umknicken und obendrauf kleben. Besagte Seitenteile nur vorne und hinten ankleben, sodass sie leicht abstehen.
  4. Verschluss: Hinten eine Lasche einschneiden, sodass die Schachtel ganz einfach verschlossen und wieder geöffnet werden kann.
    • Achtung! Die vermeintlichen Klebelaschen oben an den Dreiecken werden nicht geklebt, sondern nur umgeknickt. Wer mag, kann sie auch weglassen (wenn man das Tortenstück z.B. nicht als Schachtel zum Öffnen bastelt, sondern fest verklebt).
  5. Ich schlage als Verzierung eine Blüte vor. Die Anleitung zum Basteln findet ihr hier: Papierblüte basteln






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen